Aktuelles:


(25.08.2021)

Traumreisen mit Frau UseBuse

Mit leuchtenden Augen einschlafen, das geht mit den Geschichten von Frau UseBuse besonders gut. Jedes Kind kann am Ende der Geschichte zusammen mit Frau UseBuse einschlafen. 

 

Nun ist Frau UseBuse ja eine Frau, die gerne auf Reisen geht. Da wäre es doch schön, wenn sie dich auf ihre Reise mitnimmt. Zum Strand, auf eine bunte Wiese oder an andere schöne Plätze. Würdest du Frau UseBuse treffen wollen und mit ihr reisen?  Etwas Schönes mit ihr erleben? Und dann, müde vom Erlebten, ganz entspannt und glücklich einschlafen?

 

Ach, wie wäre das schön!

 

Genau daran arbeite ich im Moment. An Gutenachtgeschichten, die eine Reise ins Land der Träume sind.

 

Traumreisen.

 

So eine Traumreise mit Frau UseBuse wird eine ganz neue Möglichkeit, abends zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Die erste Traumreise werde ich gegen Ende September im Podcast veröffentlichen. Ich bin schon gespannt, wie schön das wird.

 

Herzlich

Vera E. B. Schönfeld


(04.08.2021)

Wie vertragen sich Gutenachtgeschichten mit Sachgeschichten?

Geschichten zur Guten Nacht habe ich meinen Kindern immer abends vorgelesen. Oft haben meine Kinder dann Fragen zu den Geschichten gestellt, wie z.B.: "Warum macht die das?", Was ist das?" oder "Wie geht das?" Manche der Fragen konnte ich gut beantworten, manche nicht so gut oder gar nicht. Da wäre es doch schön gewesen, wenn ein paar der Fragen schon kindgerecht erklärt im Buch beantwortet worden wären!

In den neueren Büchern mit Gute-Nacht-Geschichten von Frau UseBuse habe ich genau das gemacht: Kinderfragen aufgegriffen und im Kapitel "Frag Frau UseBuse" beantwortet. Denn Frau UseBuse ist Expertin für Kinderfragen. Sie ist bei ihren Weltreisen viel herumgekommen, hat viel erlebt und weiß viel. Ihr Wissen gibt sie gerne kindgerecht weiter. 

Diese kurzen Sachgeschichten können vor der passenden Einschlafgeschichte vorgelesen werden, vielleicht auch zwischendrin oder am nächsten Tag. Je nachdem, wie es für dich und dein Kind passt.

Herzliche Grüße

Vera E.B. Schönfeld


(26.07.2021)

Mit leuchtenden Augen einschlafen

Schon über 140.000 Downloads vom Podcast!!!

Wow, dankeschön!!!

Ein herzliches Dankeschön an alle Podcasthörer*innen und an alle, die Frau UseBuse lieben :)


(27.06.2021)

Das neue Buch ist da!!!


(19.02.2021)

Der Podcast "Mit leuchtenden Augen einschlafen"

hat schon über 60.000 downloads!!!


(25.02.2021)

Neues eBook mit Lieblings-Gute-Nacht-Geschichten von Frau UseBuse

Ab Ende Februar 2021 exclusiv bei Amazon


(01.02.2021)

Jetzt auch Coaching bei Vera E.B. Schönfeld

Mit leuchtenden Augen leben - Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Ich helfe dir, deine Lebenfreude wieder in dein Leben zu holen.

(Coachings online, via Zoom)

 

Herzlich Vera E.B. Schönfeld


(November 2020)    Ganz neu, für im Herzen jung gebliebene, ein besonderes Buch:

Mit leuchtenden Augen leben

Wenn nicht jetzt, wann dann?


Wie könnte die Welt aussehen, würden wir sie mit Augen voller Vertrauen oder durch Kinderaugen betrachten? Mit den Augen der Weisheit oder durch Augen voller Liebe? Oder gar mit einem zwinkernden Auge?
Diese 25 Geschichten aus dem Leben sind für alle im Herzen jung Gebliebenen, die neugierig genug sind, die Welt aus unterschiedlichen Sichtwinkeln zu betrachten.
Manche der Geschichten sind leicht wie ein leise plätscherndes Flüsschen, andere tief wie das große Meer. Und dann wieder kraftvoll wie ein Wasserfall. Sehr persönlich, mit einer gesunden Prise Humor und immer, immer liebevoll ... für leuchtende Augen.


(September 2020)   Jetzt überall erhältlich:


Frau UseBuse macht alles anders.

Ganz anders!

10 Geschichten von Frau UseBuse für leuchtende Kinderaugen!

Denn leuchtende Augen, die bekommen Kinder, wenn sie schon vor Frau UseBuse erahnen, wer das riesengroße, dunkle Monster ist. Oder wenn sie sich mit Frau UseBuse freuen, wie sie auf witzige Weise alles anders macht. Oder wenn sie mit Frau UseBuse die Angst vor der großen, dicken Spinne überwinden. Oder wenn ...

In jeder der Geschichten kommt Frau UseBuse von einer Weltreise zurück, von einer weiten Weltreise. Sie hält ihren Koffer in der Hand, den großen schweren Koffer. Und dann passiert etwas Lustiges, Interessantes und manchmal auch Verrücktes. Und am Ende der Geschichten? Alles geht gut aus, zum Glück! Frau UseBuse ist dann müde, sehr müde ... und schläft sofort ein. Immer? Ja, immer!

DAS besondere VORLESEBUCH mit AUSMALBILDERN für pfiffige KINDER von 3-8 Jahren

Vorlesezeit je Geschichte etwa 5-10 Minuten

Illustratorin der Ausmalbilder und Covergestaltung: Stefanie Kolb

Mit vielen Extras:

In diesem Buch dürfen Kinder kreativ werden! Bilder ausmalen oder sich eigene Details ausdenken und dazu malen. Am besten mit Buntstiften.

Im Kapitel *Frag Frau UseBuse* gibt es zu jeder Geschichte kindgerechte Hintergrundinformationen. Zum Beispiel wie sie Spinnenangst in Spinnenmut verwandeln oder wie sie Tiere beobachten und ihnen helfen können, wenn sie verletzt sind. Außerdem gibt es Anregungen für die Kinder, um selbst aktiv zu werden und sich vertiefend mit dem jeweiligen Inhalt der Geschichten zu beschäftigen. Mit viel Spaß und Leichtigkeit.

Der Podcast zum Buch: Mit leuchtenden Augen einschlafen



... und das nächste Buch ist auch schon fast fertig: Frau UseBuse macht alles anders! Ganz anders!!!  :)

(Juni 2020)


Coronavirus? Frau UseBuse weiß, was zu tun ist!

(28.04.2020)


Der Podcast

Mit leuchtenden Augen einschlafen

Hier liest oder erzählt die Autorin jede Woche eine neue
Geschichte von Frau UseBuse

Verfügbar auf allen gängigen Podcastplayern.

(20.04.2020)


Erscheint auch bald als Taschenbuch!

(20.04.2020)


Corona Virus?

Frau UseBuse weiß, was zu tun ist!

Zum Glück hat Frau UseBuse jede Menge Ideen, wie sie leicht und sicher mit viel Witz durch dir Coronazeit kommt!

Das Buch erscheint in wenigen Tagen!

(08.04.2020)


Neu! Der Podcast mit Geschichten von Frau UseBuse!

Mit leuchtenden Augen einschlafen

Gute Nacht Geschichten von Frau UseBuse und andere

Nun ist der Podcast seit ein paar Tagen online, es macht so viel Spaß, die Geschichten von Frau UseBuse für Kinder und alle jung gebliebenen vorzulesen oder Geschichten zu erzählen. Geplant ist, alle 1-2 Wochen einen neuen Podcast zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Zuhören!

Finden könnt ihr den Podcast auf  iTunes, Spotify, Anchor und vielen anderen Podcast Platformen.

(05.03.2020)


Das dritte Buch mit Geschichten von Frau UseBuse wird heißen: "Frau UseBuse macht alles anders! Ganz anders!!!

Es erscheint im Sommer 2020, der genaue Termin steht noch nicht fest.

(05.03.2020)


"Geschichten von Frau UseBuse" erscheint als Podcast!

Demnächst, es dauert nicht mehr lange!

Wenn es so weit ist, werde ich an dieser Stelle einen Link veröffentlichen.


Geschichten von Frau UseBuse auf YouTube:

Einige Geschichten sind von der Autorin vorgelesen aus einem der Bücher, einige Geschichten sind frei von ihr erzählt. Und es kommen in unregelmäßiger Reihenfolge neue Geschichten hinzu.
Viele Spaß beim Zuhören!


Das neue Buch ist erschienen!


Frau UseBuse hat eine Idee. Eine gute Idee!


Das neue Frau UseBuse Buch erscheint im Frühling 2019!

Der Titel lautet:

Frau UseBuse hat eine Idee

Eine gute Idee!


Für welches Alter ist das Buch geeignet?

Ich habe jetzt schon häufig die Rückmeldung bekommen, dass schon 3-jährige Kinder das Buch gerne vorgelesen bekommen. Die beiden jüngsten "Fans" dieses Buches (von denen ich weiß) sind sogar erst 2-dreiviertel! Auch viele 8-9 jährige Kinder lieben dieses Buch: Neulich bekam ich die Rückmeldung einer Mutter, dass ihre 9-jährige Tochter das Buch selber liest und beim Lesen immer wieder lacht.

Auch meine 8-jährige Enkeltochter liebt die Geschichten nach wie vor! Sie kennt die Geschichten ja schon, seit sie etwas 3 ist.

Fazit:

Kinder zwischen 2 3/4 Jahren und 11 Jahren lieben das Buch, besonders viele Kinder davon sind 3-8 Jahre alt. Ganz schön große Altersspanne, finde ich!

10 Geschichten von Frau UseBuse:
"Der Koffer ist weg"
Das lustige VORLESEBUCH für pfiffige KINDER von 3-8 Jahren

Liebe Grüße
Vera E B Schönfeld



Das neue Buch: Der Koffer ist weg!


Im Buchladen erhältlich, auf Amazon und beim Verlag!



01.12.2017: Hurra! Das Buch ist im Buchhandel erhältlich!

Im Moment kann die Lieferung des Buches noch ein paar Tage mehr dauern, als üblich.

Rechzeitig zum Nikolaus klappt vermutlich nicht.


3.11.2017: Das Skript habe ich beim Verlag eingereicht! Hurra!!!

Als nächstes bekomme ich einen Probedruck und dann geht das Buch endgültig in den Druck. Erscheinungsdatum steht noch nicht genau  fest, es wird Ende November oder Anfang Dezember sein.

Hier ist das TITELBILD des Buches:

Wie gefällt euch das Titelbild?


Frau UseBuse hat ein neues Gesicht!

Die Zeichnerin Stefanie Kolb zeichnet Frau UseBuse. Für das neue Buch.

DAS lustige VORLESEBUCH mit AUSMALBILDERN für pfiffige KINDER von 4-8 Jahren
Und so sieht Frau UseBuse aus:


Geschichten von Frau UseBuse

Neue Geschichten von Frau UseBuse schreibe ich ständig.

Im Herbst 2017 wird ein neues Buch von Frau UseBuse erscheinen:
Mit 10 Geschichten,  bekannte und neue Geschichten. Und mit Bildern zum Ausmalen, Ausmalbilder von Frau UseBuse. Ich habe eine Zeichnerin gefunden, die Frau UseBuse ein neues Gesicht gibt. Ihr könnt euch auf ganz tolle Bilder freuen, Bilder zum Ausmalen!
Der exakte Erscheinungstermin steht noch nicht fest.



Andere Geschichten?

Ja, auch andere Geschichten schreibe ich, Geschichten für groß und klein. Ende letzten Jahres habe ich an Weihnachtsgeschichten gearbeitet. Mein Plan ist, dieses Geschichten irgendwann im November zu veröffentlichen. Als Buch oder auf dieser Seite.