Aktuelles:


(September 2020)   Jetzt überall erhältlich:


Frau UseBuse macht alle anders. Ganz anders!



... und das nächste Buch ist auch schon fast fertig: Frau UseBuse macht alles anders! Ganz anders!!!  :)

(Juni 2020)


Coronavirus? Frau Usebuse weiß, was zu tun ist!

(28.04.2020)


Der Podcast

Mit leuchtenden Augen einschlafen

Hier liest oder erzählt die Autorin immer wieder
Geschichten von Frau UseBuse

Verfügbar auf allen gängigen Podcastplayern.

(20.04.2020)


Erscheint auch bald als Taschenbuch!

(20.04.2020)


Corona Virus?

Frau UseBuse weiß, was zu tun ist!

Zum Glück hat Frau UseBuse jede Menge Ideen, wie sie leicht und sicher mit viel Witz durch dir Coronazeit kommt!

Das Buch erscheint in wenigen Tagen!

(08.04.2020)


Neu! Der Podcast mit Geschichten von Frau UseBuse!

Mit leuchtenden Augen einschlafen

Gute Nacht Geschichten von Frau UseBuse und andere

Nun ist der Podcast seit ein paar Tagen online, es macht so viel Spaß, die Geschichten von Frau UseBuse für Kinder und alle jung gebliebenen vorzulesen oder Geschichten zu erzählen. Geplant ist, alle 1-2 Wochen einen neuen Podcast zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Zuhören!

Finden könnt ihr den Podcast auf  iTunes, Spotify, Anchor und vielen anderen Podcast Platformen.

(05.03.2020)


Das dritte Buch mit Geschichten von Frau UseBuse wird heißen: "Frau UseBuse macht alles anders! Ganz anders!!!

Es erscheint im Sommer 2020, der genaue Termin steht noch nicht fest.

(05.03.2020)


"Geschichten von Frau UseBuse" erscheint als Podcast!

Demnächst, es dauert nicht mehr lange!

Wenn es so weit ist, werde ich an dieser Stelle einen Link veröffentlichen.


Geschichten von Frau UseBuse auf YouTube:

Einige Geschichten sind von der Autorin vorgelesen aus einem der Bücher, einige Geschichten sind frei von ihr erzählt. Und es kommen in unregelmäßiger Reihenfolge neue Geschichten hinzu.
Viele Spaß beim Zuhören!


Das neue Buch ist erschienen!


Frau UseBuse hat eine Idee. Eine gute Idee!


Das neue Frau UseBuse Buch erscheint im Frühling 2019!

Der Titel lautet:

Frau UseBuse hat eine Idee

Eine gute Idee!


Für welches Alter ist das Buch geeignet?

Ich habe jetzt schon häufig die Rückmeldung bekommen, dass schon 3-jährige Kinder das Buch gerne vorgelesen bekommen. Die beiden jüngsten "Fans" dieses Buches (von denen ich weiß) sind sogar erst 2-dreiviertel! Auch viele 8-9 jährige Kinder lieben dieses Buch: Neulich bekam ich die Rückmeldung einer Mutter, dass ihre 9-jährige Tochter das Buch selber liest und beim Lesen immer wieder lacht.

Auch meine 8-jährige Enkeltochter liebt die Geschichten nach wie vor! Sie kennt die Geschichten ja schon, seit sie etwas 3 ist.

Fazit:

Kinder zwischen 2 3/4 Jahren und 9 Jahren lieben das Buch, besonders viele Kinder davon sind 3-8 Jahre alt. Ganz schön große Altersspanne, finde ich!

10 Geschichten von Frau UseBuse:
"Der Koffer ist weg"
Das lustige VORLESEBUCH für pfiffige KINDER von 3-8 Jahren

Liebe Grüße
Vera E B Schönfeld


Die AUSMALBILDER (gezeichnet von Stefanie Kolb) gibt es jetzt auch als kostenlose PDFs zum Ausdrucken.

Zu Bestellen über das Kontaktformular.


Das neue Buch: Der Koffer ist weg!


Im Buchladen erhältlich, auf Amazon und beim Verlag!



01.12.2017: Hurra! Das Buch ist im Buchhandel erhältlich!

Im Moment kann die Lieferung des Buches noch ein paar Tage mehr dauern, als üblich.

Rechzeitig zum Nikolaus klappt vermutlich nicht.


3.11.2017: Das Skript habe ich beim Verlag eingereicht! Hurra!!!

Als nächstes bekomme ich einen Probedruck und dann geht das Buch endgültig in den Druck. Erscheinungsdatum steht noch nicht genau  fest, es wird Ende November oder Anfang Dezember sein.

Hier ist das TITELBILD des Buches:

Wie gefällt euch das Titelbild?


Frau UseBuse hat ein neues Gesicht!

Die Zeichnerin Stefanie Kolb zeichnet Frau UseBuse. Für das neue Buch.

DAS lustige VORLESEBUCH mit AUSMALBILDERN für pfiffige KINDER von 4-8 Jahren
Und so sieht Frau UseBuse aus:


Geschichten von Frau UseBuse

Neue Geschichten von Frau UseBuse schreibe ich ständig.

Im Herbst 2017 wird ein neues Buch von Frau UseBuse erscheinen:
Mit 10 Geschichten,  bekannte und neue Geschichten. Und mit Bildern zum Ausmalen, Ausmalbilder von Frau UseBuse. Ich habe eine Zeichnerin gefunden, die Frau UseBuse ein neues Gesicht gibt. Ihr könnt euch auf ganz tolle Bilder freuen, Bilder zum Ausmalen!
Der exakte Erscheinungstermin steht noch nicht fest.



Andere Geschichten?

Ja, auch andere Geschichten schreibe ich, Geschichten für groß und klein. Ende letzten Jahres habe ich an Weihnachtsgeschichten gearbeitet. Mein Plan ist, dieses Geschichten irgendwann im November zu veröffentlichen. Als Buch oder auf dieser Seite.