Aktuelles:


(27.02.2023)

Das vergriffene, erste Buch mit Geschichten von Frau UseBuse (ursprünglich 2017 erschienen)

Der Koffer ist weg

erscheint im März als erweiterte Neuauflage !!!

Neu ist:

1. Das Kapitel "Frag Frau UseBuse". Hier findest du zu jeder der Gute-Nacht-Geschichten eine Sachgeschichte, zur Vertiefung des Inhalts und um die Wissbegierde auch älterer Kinder zu befriedigen.

2. Frau UseBuse putzt in allen Geschichten vor dem schlafen gehen ihre Zähne. Das hat sie natürlich schon immer gemacht, aber in der ersten Ausgabe habe ich in den meisten Geschichten vergessen, das zu erwähnen.

3. Alle Geschichten sind überarbeitet, neu lektoriert und so einige Fehlerteufelchen haben sich verabschiedet. 

4. Dadurch ist das Buch natürlich auch dicker geworden, von etwa 67 Seiten auf etwa 100 Seiten.

 

Ach ja, schön und lustig sind die Geschichten natürlich immer noch. Und wunderbar zum Vorlesen und zum Einschlafen geeignet.


(14.12.2022)

Neuerscheinung  ---  neu  ---  ganz neu!

Lieblings-Gute-Nacht-Geschichten von Frau UseBuse -

mit leuchtenden Augen einschlafen

Schon am 30.11.2022 ist es erschienen:

Das Buch mit den beliebtesten Gutenachtgeschichten aus dem Podcast "Mit leuchtenden Augen einschlafen"

10 Geschichten für leuchtenden Kinderaugen

Denn leuchtende Augen, die bekommen Kinder, wenn sie schon vor Frau UseBuse wissen, was da für ein komisches „miau“-Geräusch hinter ihr ist. Oder wenn sie mit Frau UseBuse gemeinsam die Angst auf der hohen Rutsche ganz leicht überwinden. Oder wenn sie schon vor Frau UseBuse erahnen, wer der Zauberer in der Erde wirklich ist. Oder wenn sie mit Frau UseBuse zusammen das Aufräumspiel entdecken. Oder wenn …

Nachdem Frau UseBuse von einer weiten Weltreise zurückkommt, erlebt sie etwas Schönes oder Lustiges, etwas Interessantes oder Verrücktes. Und am Ende geht immer alles gut aus, zum Glück! Frau UseBuse ist dann müde, sehr müde … und schläft sofort ein. Immer!

DAS besondere VORLESEBUCH mit AUSMALBILDERN
für pfiffige KINDER von 3-8 Jahren

Vorlesezeit je Geschichte etwa 5-10 Minuten

 

Mit wertvollen Extras:
Im Kapitel "Frag Frau UseBuse" erfahren Kinder Wissenswertes zu den jeweiligen Inhalten der 10 Geschichten: Ob alle Plumpsklos stinken oder was Frau UseBuse tut, um gesund zu bleiben und vieles mehr.
Die 11 Ausmalbilder laden zur Kreativität ein.

 

Die schönsten Geschichten aus dem beliebten Podcast:
Mit leuchtenden Augen einschlafen

 

Schon über 500.000 Downloads!


(14.12.2022)

"Der Koffer ist weg" erscheint im Frühjahr 2023 neu

Im Frühjahr 2023, dann endlich erscheint die überarbeitete und erweiterte Neuauflage des ersten Buches mit Geschichten von Frau UseBuse. 5 Jahre und ein paar Monate nach dem ersten Erscheinen. Das Buch ist seit langen vergriffen, ein paar Restexemplare sind noch direkt bei der Autorin zu ergattern. Mit Glück :)


(07.09.2022)

Die Autorin der  Geschichten von Frau UseBuse, Vera E.B. Schönfeld, ist zurück aus der Sommerpause. Jetzt überarbeitet sie weiter das erste Buch mit Geschichten von Frau UseBuse.

 

Das Buch, das schon lange vergriffen ist: "Der Koffer ist weg!"

 

Was noch zu tun ist?

Ein paar Ergänzungen, dann noch Korrekturlesen und eine kleine Umgestaltung des Umschlags.

Im Herbst wird es neu erscheinen! Der genaue Termin steht noch nicht fest, folgt im Oktober.


(29.7.2022)

"Zeit für mich" Coaching - Angebot der Autorin:

 Kontakt und mehr Info gerne  über das Kontaktformular.


(14.07.2022)

... ein bisschen dauert die Neuauflage noch ...
Und ein ganz neues Buch ist auch in Arbeit :) ... doch noch wird nichts verraten.


(08.04.2022)

Neuauflage in Arbeit: "Der Koffer ist weg"

Bald wird es das erste Buch mit Gute-Nacht-Geschichten von Frau UseBuse  als neue Auflage geben. 

Schon seit Monaten vergriffen

Viele Nachfragen hatte ich schon, wo denn das erste Buch von Frau UseBuse zu bekommen ist. "Leider vergriffen", konnte ich nur antworten und: "Es gibt noch ein paar Restexemplare direkt bei mir zu bestellen (über das Kontaktformular anfragen)." Das Gleiche gilt für das zweite Buch "Frau UseBuse hat eine Idee. eine gute Idee!"

Doch nun werden die Gutenachtgeschichten überarbeitet

 Die erste Korrekturlesung der Einschlafgeschichten ist bereits abgeschlossen. Jetzt schreibe ich zusätzliche Geschichten für das Buch, nicht nur zum Schlafen gehen, sondern auch zum Lernen.

Wie auch bei den neueren Büchern ergänze ich das Kapitel "Frag Frau UseBuse". Hier gehe ich zu typischen Kinderfragen auf die einzelnen Geschichten ein. Zur Geschichte mit der Banane antwortet Frau UseBuse auf die Frage "Was kann ich tun, damit meine Banane nicht schlecht wird?"

Was Frau UseBuse wohl darauf antwortet?

Das kannst du bald erfahren! 

Wenn alles klappt, erscheint die Neuauflage schon im Mai !

Ich freu mich schon, wenn durch das Buch viele Kinder mit leuchtenden Augen einschlafen können!

 

Herzliche Grüße

Vera E.B. Schönfeld


(17.02.2022)

"Mit leuchtenden Augen einschlafen" feiert!

Frau UseBuse feiert 🎈🎈🎈 2 Jahre Podcast "Mit leuchtenden Augen einschlafen" 😍😴 300.000 (DREIHUNDERTTAUSEND!) Downloads des Podcasts 😍😴 Viele glückliche Kinder und im Herzen jung gebliebene 😍😴 Und ich sage: "DANKE" ❣❣❣ Danke an alle Eltern und Großeltern und alle anderen, die dafür sorgen, dass ihre Kinder jeden Abend mit leuchtenden Augen einschlafen können 😍😴💤. Durch liebevolles ins Bett bringen 🛌 Durch vorlesen von liebevollen Geschichten 📖

Durch eure Liebe zu den Kindern ❤ Durch das Vorspielen des Podcasts "Mit leuchtenden Augen einschlafen" 😍😴💤 ... und so vieles andere 🌜💕 DANKE❣❣❣ 💜-lich Vera E.B. Schönfeld


(25.08.2021)

Traumreisen mit Frau UseBuse

Mit leuchtenden Augen einschlafen, das geht mit den Geschichten von Frau UseBuse besonders gut. Jedes Kind kann am Ende der Geschichte zusammen mit Frau UseBuse einschlafen. 

 

Nun ist Frau UseBuse ja eine Frau, die gerne auf Reisen geht. Da wäre es doch schön, wenn sie dich auf ihre Reise mitnimmt. Zum Strand, auf eine bunte Wiese oder an andere schöne Plätze. Würdest du Frau UseBuse treffen wollen und mit ihr reisen?  Etwas Schönes mit ihr erleben? Und dann, müde vom Erlebten, ganz entspannt und glücklich einschlafen?

 

Ach, wie wäre das schön!

 

Genau daran arbeite ich im Moment. An Gutenachtgeschichten, die eine Reise ins Land der Träume sind.

 

Traumreisen.

 

So eine Traumreise mit Frau UseBuse wird eine ganz neue Möglichkeit, abends zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. Die erste Traumreise werde ich gegen Ende September im Podcast veröffentlichen. Ich bin schon gespannt, wie schön das wird.

 

Herzlich

Vera E. B. Schönfeld


(04.08.2021)

Wie vertragen sich Gutenachtgeschichten mit Sachgeschichten?

Geschichten zur Guten Nacht habe ich meinen Kindern immer abends vorgelesen. Oft haben meine Kinder dann Fragen zu den Geschichten gestellt, wie z.B.: "Warum macht die das?", Was ist das?" oder "Wie geht das?" Manche der Fragen konnte ich gut beantworten, manche nicht so gut oder gar nicht. Da wäre es doch schön gewesen, wenn ein paar der Fragen schon kindgerecht erklärt im Buch beantwortet worden wären!

In den neueren Büchern mit Gute-Nacht-Geschichten von Frau UseBuse habe ich genau das gemacht: Kinderfragen aufgegriffen und im Kapitel "Frag Frau UseBuse" beantwortet. Denn Frau UseBuse ist Expertin für Kinderfragen. Sie ist bei ihren Weltreisen viel herumgekommen, hat viel erlebt und weiß viel. Ihr Wissen gibt sie gerne kindgerecht weiter. 

Diese kurzen Sachgeschichten können vor der passenden Einschlafgeschichte vorgelesen werden, vielleicht auch zwischendrin oder am nächsten Tag. Je nachdem, wie es für dich und dein Kind passt.

Herzliche Grüße

Vera E.B. Schönfeld


(26.07.2021)

Mit leuchtenden Augen einschlafen

Schon über 140.000 Downloads des Podcast!!!

Wow, dankeschön!!!

Ein herzliches Dankeschön an alle Podcasthörer*innen und an alle, die Frau UseBuse lieben :)


(27.06.2021)

Das neue Buch ist da!!!


(19.02.2021)

Der Podcast "Mit leuchtenden Augen einschlafen"

hat schon über 60.000 downloads!!!


(25.02.2021)

Neues eBook mit Lieblings-Gute-Nacht-Geschichten von Frau UseBuse

Ab Ende Februar 2021 exclusiv bei Amazon


(01.02.2021)

Jetzt auch Coaching bei Vera E.B. Schönfeld

Mit leuchtenden Augen leben - Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Ich helfe dir, deine Lebenfreude wieder in dein Leben zu holen.

(Coachings online, via Zoom)

 

Herzlich Vera E.B. Schönfeld


(November 2020)    Ganz neu, für im Herzen jung gebliebene, ein besonderes Buch:

Mit leuchtenden Augen leben

Wenn nicht jetzt, wann dann?


Wie könnte die Welt aussehen, würden wir sie mit Augen voller Vertrauen oder durch Kinderaugen betrachten? Mit den Augen der Weisheit oder durch Augen voller Liebe? Oder gar mit einem zwinkernden Auge?
Diese 25 Geschichten aus dem Leben sind für alle im Herzen jung Gebliebenen, die neugierig genug sind, die Welt aus unterschiedlichen Sichtwinkeln zu betrachten.
Manche der Geschichten sind leicht wie ein leise plätscherndes Flüsschen, andere tief wie das große Meer. Und dann wieder kraftvoll wie ein Wasserfall. Sehr persönlich, mit einer gesunden Prise Humor und immer, immer liebevoll ... für leuchtende Augen.


(September 2020)   Jetzt überall erhältlich:


Frau UseBuse macht alles anders.

Ganz anders!

10 Geschichten von Frau UseBuse für leuchtende Kinderaugen!

Denn leuchtende Augen, die bekommen Kinder, wenn sie schon vor Frau UseBuse erahnen, wer das riesengroße, dunkle Monster ist. Oder wenn sie sich mit Frau UseBuse freuen, wie sie auf witzige Weise alles anders macht. Oder wenn sie mit Frau UseBuse die Angst vor der großen, dicken Spinne überwinden. Oder wenn ...

In jeder der Geschichten kommt Frau UseBuse von einer Weltreise zurück, von einer weiten Weltreise. Sie hält ihren Koffer in der Hand, den großen schweren Koffer. Und dann passiert etwas Lustiges, Interessantes und manchmal auch Verrücktes. Und am Ende der Geschichten? Alles geht gut aus, zum Glück! Frau UseBuse ist dann müde, sehr müde ... und schläft sofort ein. Immer? Ja, immer!

DAS besondere VORLESEBUCH mit AUSMALBILDERN für pfiffige KINDER von 3-8 Jahren

Vorlesezeit je Geschichte etwa 5-10 Minuten

Illustratorin der Ausmalbilder und Covergestaltung: Stefanie Kolb

Mit vielen Extras:

In diesem Buch dürfen Kinder kreativ werden! Bilder ausmalen oder sich eigene Details ausdenken und dazu malen. Am besten mit Buntstiften.

Im Kapitel *Frag Frau UseBuse* gibt es zu jeder Geschichte kindgerechte Hintergrundinformationen. Zum Beispiel wie sie Spinnenangst in Spinnenmut verwandeln oder wie sie Tiere beobachten und ihnen helfen können, wenn sie verletzt sind. Außerdem gibt es Anregungen für die Kinder, um selbst aktiv zu werden und sich vertiefend mit dem jeweiligen Inhalt der Geschichten zu beschäftigen. Mit viel Spaß und Leichtigkeit.

Der Podcast zum Buch: Mit leuchtenden Augen einschlafen



... und das nächste Buch ist auch schon fast fertig: Frau UseBuse macht alles anders! Ganz anders!!!  :)

(Juni 2020)


Coronavirus? Frau UseBuse weiß, was zu tun ist!

(28.04.2020)


Der Podcast

Mit leuchtenden Augen einschlafen

Hier liest oder erzählt die Autorin jede Woche eine neue
Geschichte von Frau UseBuse

Verfügbar auf allen gängigen Podcastplayern.

(20.04.2020)


Erscheint auch bald als Taschenbuch!

(20.04.2020)


Corona Virus?

Frau UseBuse weiß, was zu tun ist!

Zum Glück hat Frau UseBuse jede Menge Ideen, wie sie leicht und sicher mit viel Witz durch dir Coronazeit kommt!

Das Buch erscheint in wenigen Tagen!

(08.04.2020)


Neu! Der Podcast mit Geschichten von Frau UseBuse!

Mit leuchtenden Augen einschlafen

Gute Nacht Geschichten von Frau UseBuse und andere

Nun ist der Podcast seit ein paar Tagen online, es macht so viel Spaß, die Geschichten von Frau UseBuse für Kinder und alle jung gebliebenen vorzulesen oder Geschichten zu erzählen. Geplant ist, alle 1-2 Wochen einen neuen Podcast zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Zuhören!

Finden könnt ihr den Podcast auf  iTunes, Spotify, Anchor und vielen anderen Podcast Platformen.

(05.03.2020)


Das dritte Buch mit Geschichten von Frau UseBuse wird heißen: "Frau UseBuse macht alles anders! Ganz anders!!!

Es erscheint im Sommer 2020, der genaue Termin steht noch nicht fest.

(05.03.2020)


"Geschichten von Frau UseBuse" erscheint als Podcast!

Demnächst, es dauert nicht mehr lange!

Wenn es so weit ist, werde ich an dieser Stelle einen Link veröffentlichen.


Geschichten von Frau UseBuse auf YouTube:

Einige Geschichten sind von der Autorin vorgelesen aus einem der Bücher, einige Geschichten sind frei von ihr erzählt. Und es kommen in unregelmäßiger Reihenfolge neue Geschichten hinzu.
Viele Spaß beim Zuhören!


Das neue Buch ist erschienen!


Frau UseBuse hat eine Idee. Eine gute Idee!


Das neue Frau UseBuse Buch erscheint im Frühling 2019!

Der Titel lautet:

Frau UseBuse hat eine Idee

Eine gute Idee!


Für welches Alter ist das Buch geeignet?

Ich habe jetzt schon häufig die Rückmeldung bekommen, dass schon 3-jährige Kinder das Buch gerne vorgelesen bekommen. Die beiden jüngsten "Fans" dieses Buches (von denen ich weiß) sind sogar erst 2-dreiviertel! Auch viele 8-9 jährige Kinder lieben dieses Buch: Neulich bekam ich die Rückmeldung einer Mutter, dass ihre 9-jährige Tochter das Buch selber liest und beim Lesen immer wieder lacht.

Auch meine 8-jährige Enkeltochter liebt die Geschichten nach wie vor! Sie kennt die Geschichten ja schon, seit sie etwas 3 ist.

Fazit:

Kinder zwischen 2 3/4 Jahren und 11 Jahren lieben das Buch, besonders viele Kinder davon sind 3-8 Jahre alt. Ganz schön große Altersspanne, finde ich!

10 Geschichten von Frau UseBuse:
"Der Koffer ist weg"
Das lustige VORLESEBUCH für pfiffige KINDER von 3-8 Jahren

Liebe Grüße
Vera E B Schönfeld



Das neue Buch: Der Koffer ist weg!


Im Buchladen erhältlich, auf Amazon und beim Verlag!



01.12.2017: Hurra! Das Buch ist im Buchhandel erhältlich!

Im Moment kann die Lieferung des Buches noch ein paar Tage mehr dauern, als üblich.

Rechzeitig zum Nikolaus klappt vermutlich nicht.


3.11.2017: Das Skript habe ich beim Verlag eingereicht! Hurra!!!

Als nächstes bekomme ich einen Probedruck und dann geht das Buch endgültig in den Druck. Erscheinungsdatum steht noch nicht genau  fest, es wird Ende November oder Anfang Dezember sein.

Hier ist das TITELBILD des Buches:

Wie gefällt euch das Titelbild?


Frau UseBuse hat ein neues Gesicht!

Die Zeichnerin Stefanie Kolb zeichnet Frau UseBuse. Für das neue Buch.

DAS lustige VORLESEBUCH mit AUSMALBILDERN für pfiffige KINDER von 4-8 Jahren
Und so sieht Frau UseBuse aus:


Geschichten von Frau UseBuse

Neue Geschichten von Frau UseBuse schreibe ich ständig.

Im Herbst 2017 wird ein neues Buch von Frau UseBuse erscheinen:
Mit 10 Geschichten,  bekannte und neue Geschichten. Und mit Bildern zum Ausmalen, Ausmalbilder von Frau UseBuse. Ich habe eine Zeichnerin gefunden, die Frau UseBuse ein neues Gesicht gibt. Ihr könnt euch auf ganz tolle Bilder freuen, Bilder zum Ausmalen!
Der exakte Erscheinungstermin steht noch nicht fest.



Andere Geschichten?

Ja, auch andere Geschichten schreibe ich, Geschichten für groß und klein. Ende letzten Jahres habe ich an Weihnachtsgeschichten gearbeitet. Mein Plan ist, dieses Geschichten irgendwann im November zu veröffentlichen. Als Buch oder auf dieser Seite.